Weihnachtskonzert 2022

gepostet am: Freitag 09. Dezember 2022



Zum Abschluss des Jubiläumsjahres 70 Jahre Betriebskapelle der Brauerei Wieselburg luden wir am vergangenen Marienfeiertag zum Weihnachtskonzert in die Pfarrkirche Wieselburg ein. Unser Obmann Brauereidirektor Christian Huber konnte unter den zahlreich erschienen Gästen auch Landeshauptfrau-Stv Stefan Pernkopf und die beiden Bürgermeister Josef Leitner und Karl Gerstl begrüßen.

Nach der klassischen Eröffnungsfanfare Susato Suite übernahm Pfarrer Mag. Daniel Kostrzycki die Moderation und führte mit besinnlichen Texten durch das weitere Programm.

Der musikalische Reigen spannte sich dann unter anderem von klassischen Weihnachtsstücken wie "Es blüht eine Rose zur Weihnachtszeit" von Robert Stolz, "Still, Still, Still" bis zu den Filmmusikklassikern "The Chronicles of Narnia" und "Dances with Wolves", welche das Publikum  mit tosendem Applaus quittierte.

Den Abschluss bildete das traditionelle Weihnachtsmedley "Frohe Weihnachtszeit", das von der Brauereikapelle seit Jahrzenten als Abschlussstück aufgeführt wird.

Nach fast drei Jahren Pandemiepause konnten wir wieder einmal unser Können unter Beweis stellen und die hunderten Besucher auf eine besinnliche Weihnachtszeit einstimmen.


<< Zurück zu den News