Gambrinuskonzert 2018

gepostet am: Montag 30. April 2018



Unter dem Motte "Musik aus 3 Jahrhunderten" stand unser heuriges Gambrinuskonzert im Schloss Weinzierl am 28.04.2018.

Beginnend mit der rund 300 Jahre alten Ouvertüre aus dem Stück Feuerwerksmusik arbeiteten wir uns langsam bis in die Gegenwart.

Im ersten Teil des Konzertes dominierten klassische orchstrale Stücke wie Ungarischer Tanz Nr. 6, Giacomo, Maxglaner Zigeunermarsch und das Klarinettensolostück Intruducion von Gioacchino Rossini. Dieses äußerst anspruchsvolle Solostück wurde von unserem Soloklarinettisten Bernd Fedrigotti in absoluter Bravour vorgetragen.

Nach einer Pause ging es weiter mit drei Stücken der Braumusikanten und moderneren Klängen wie Televisions-Melodien, Die Sonne geht auf und dem St.Louis Blues Marsch, dirigiert von KpmStv. Daniela Fuchs.

Im Anschluss gab es dann bei Kaiser Bier, Snacks der Fa. Haubis und fernöstlichen Leckereien in der Aula des Schlosses noch einiges fachzusimpeln.


<< Zurück zu den News