Das war das Weihnachtskonzert 2017

gepostet am: Montag 11. Dezember 2017



Zum bereits zur Tradition gewordenen Termin am 08.12. um 16.00 Uhr fand wieder unser Weihnachtskonzert in der Pfarrkirche Wieselburg statt. Über 500 Besucher gaben uns die Ehre.

Das Konzert startete mit der Volksweise "Andachtsjodler" in der noch dunklen Kirche. Danach kam die Braumeisterfanfare, welche von unserem Kapellmeister Mag. Johanndes Distelberger eigens zum 50er unseres Braumeister DI Christian Huber komponiert wurde.

Anschließend spannte sich ein weiter Bogen, von der Leichten Kavallerie über die Salzburger Schlittenpost und einige andere Stücke bis hin zum nicht wegzudenkenden Weihnachtsmedley als Schluss unseres Konzertes.

Extra erwähnt muss sicher unsere KpmStv Daniela Fuchs werden, die das anspruchsvolle Stück "Nessun dorma" aus der Oper Turandot mit uns einstudierte welches großen Anklang bei unseren Besuchern fand.

Im Anschluss wurde vor der Pfarrkirche bei Bier, Tee, Kuchen und offenem Feuer noch gesellig über das Konzert gefachsimpelt.


<< Zurück zu den News