Musikausflug 2017

gepostet am: Montag 16. Oktober 2017



Am 14.10.2017 war es nach einjähriger Pause wieder so weit. Um 07.00 Uhr starteten wir zu unserem heurigen Musikausflug. Mit einem komfortablen Bus der Firma Kerschner ging es in das Retzer Land.

Zuerst besichtigten wir die größte zusammenhängende Kelleranlage unter der Altstadt von Retz mit einer Länge von 22 km, wo uns die Geschichte dieser Anlage und die Geschichte des Weins in Retz nähergebracht wurde.

Nach einem üppigen Mittagessen im Schloßrestaurant begaben wir uns zum Wahrzeichen von Retz, der einzigen funktionierenden Windmühle in Österreich, wo wir eine Vorführung erhielten.

Danach wurde es bei der Besichtigung der Kellergasse in Pillersdorf etwas gemütlicher. Das Weingut Mayer begrüßte uns, führte uns durch die Kellergasse und natürlich gab es auch die feinen Weine dieses Weinbaubetriebes zu kosten.

Zum Abschluss begaben wir uns zum gemütlichen Ausklang zum Heurigen Hold in Nussendorf, ehe wir gegen Mitternacht wieder bei der Brauerei eintrafen.


<< Zurück zu den News