Gambrinuskonzert 2017

gepostet am: Montag 24. April 2017



Ganz nach dem diesjährigem Motto "Solistenparade" standen heuer einige Musiker der Kapelle im Vordergrund.

Bernhard Buchebner brillierte mit dem Hornsolo Südlicher Himmel. Michael Hametner glänzte mit dem Trompetensolo im Stück Silberfäden ebenso wie Michael Eder auf dem Xylophon in Zirkus Renz - einen älteren Livemitschnitt können sie sich unter den Hörproben anhören.

Weiters gaben das Klarinettenregister beim Bugatti-Step und das Posaunenregister bei der Posaunenparade eine solistische Vorstellung ihres Könnes.

Doch nicht nur musikalisch standen einige Musiker im Mittelpunkt des Konzertes. Wir hatten heuer wieder die ehrenvolle Aufgabe einige Musikkameraden zu Ehren und vor den Vorhang zu bitten.

Stellvertretend seien unser ehemaliger Kapellmeisterstellvertreter Gerhard Brandhofer und Josef Buchegger genannt. Gerhard erhielt einer der höchsten Auszeichnungen des NÖBV, die "Goldene Ehrennadel". Josef wurde mit der Ehrenmedaille für über 70-jährige aktive Musikertätigkeit geehrt.

Nach dem uns das Publikum im vollen Saal des Schlosses Weinzierl noch zu zwei Zugaben anspornte, gab es noch ein gemütliches Beisammensein bei kühlem Kaiser Bier und Snacks der Firma Haubis.


<< Zurück zu den News